Robert Bosch Krankenhaus weitet OP-Angebot aus
Die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Stuttgarter Robert Bosch Krankenhauses (RBK) bietet ab 1. Juli 2023 auch Operationen am RBK, Standort City an. Das Team ist spezialisiert auf operative Eingriffe im Bauchraum und der Schilddrüse und versorgt Patientinnen und Patienten am Hauptstandort Burgholzhof sowie künftig außerdem am neuen Standort des RBK in der Hohenheimer Straße in Stuttgart-Mitte.
Chefarzt Prof. Dr. med. Marc-H. Dahlke und sein Team bieten ihren Patientinnen und Patienten am Standort Burgholzhof das gesamte Spektrum der modernen Allgemein- und Viszeralchirurgie an. Ab 1. Juli werden die Mediziner außerdem am Standort City operieren. Hier liegt der Fokus insbesondere auf ambulanten Operationen sowie Eingriffen, die lediglich einen kurzen Krankenhausaufenthalt nötig machen. Dazu zählen u. a. Operationen von Leistenbrüchen, Operationen am Enddarm, Gallenblasenoperationen, die Portchirurgie und kleinere minimalinvasive Eingriffe. Die Patientinnen und Patienten profitieren dabei von kurzen Wartezeiten, geringerem Wundschmerz, einer frühen Mobilisation und einer Erholung in vertrauter häuslicher Umgebung.
Am Hauptstandort Burgholzhof ist das Team weiterhin spezialisiert auf große chirurgische Eingriffe im Bauchraum sowie Tumoroperationen.
Informationen zu Sprechstunden und Kontakten finden Sie auf unserer Homepage.
Die Robert Bosch Krankenhaus GmbH (RBK) hat zum 1. Januar 2023 die Sana Klinik Bethesda Stuttgart gGmbH übernommen. Der neue Standort in der Hohenheimer Straße wird als Robert Bosch Krankenhaus, Standort City firmiert und beherbergt neben der Akutgeriatrie und Geriatrischen Rehabilitation die Innere Medizin sowie seit 1. Juni auch die Plastische und Ästhetische Chirurgie, die zuvor in der zum RBK gehörenden Klinik Charlottenhaus angesiedelt war. Ab 1. Juli wird am Standort City außerdem die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie operieren.